Freitag, 29. August 2008

Adressen von Baubiologen kostenlos

Heidelberg: Nach dem Strandurlaub beginnt für die Baubiologen in ganz Deutschland die Saison, die Tage werden kürzer und draußen wird es kälter. Folglich wird sich wieder mehr in Räumen aufgehalten. Und das, so der Baubiologe Nastasi, obwohl wir durchschnittlich 80 Prozent unseres Lebens in geschlossenen Räumen verbringen. Und wenn das Gebäude, der Raum krank ist, dann muss ein Baubiologe her.


Doch wie finde ich einen Spezialisten für meine Wohn- und Schlafräume, am Besten in meiner Nähe ? Der Beruf des Baubiologen ist leider kein anerkannter Ausbildungsberuf und da wird es auch schon schwierig - natürlich besteht die Möglichkeit, bei einem Institut oder einer Firma anzurufen, diese werden dem Kunden aber immer eine gefärbte Auskunft geben und einen Baubiologen aus ihrem Ausbildungsfundus empfehlen. Dabei kommt es dann zu Szenarien, dass Kunden Hunderte von Kilometern Anfahrt zahlen müssen, obwohl ein mindestens genauso gut ausgebildeter Baubiologe um die Ecke wohnt und gar keine Anfahrt berechnet hätte.


Als 2006 die Idee entstand, ein Baubiologenportal ins Leben zu rufen, welches unabhängig von Instituten und Organisationen agiert, hätten die Betreiber nicht gedacht, dass sie knapp eine halbe Million Suchanfragen im Jahr zu bewältigen hätten.
Die Idee wurde gut angenommen - unter der Internetadresse www.baubiologen-service.de kann sich jetzt jeder Interessierte rund um die Uhr über die Leistungen von Baubiologen informieren und sich selbst einen Baubiologen aus seiner Region auswählen und kontaktieren. Dabei hat der Kunde höchstens die Qual der Wahl: Rund 100 Spezialisten sind inzwischen in diesem einzigartigen Verzeichnis eingetragen und erhalten darüber Kundenkontakte.

Was machen Baubiologen beim Kunden zu Hause ? Sie messen elektrische Felder, wie beispielsweise die von der Verkabelung im Haus, Magnetfelder, wie beispielsweise von Trafos oder Hochspannungsleitungen, aber sie messen auch die gefürchteten Handywellen. Hochfrequente unsichtbare Krankmacher werden sie auch gerne genannt, die unschönen Funkmasten – doch die Baubiologen können noch deutlich mehr: Sie finden nicht nur Probleme, sie können sie auch lösen. Inzwischen gibt es eine ganze Industrie, die sich auf elektrosensible Menschen spezialisiert hat. Das Angebot reicht von Baldachinen, die über das Bett geworfen werden und hochfrequente Strahlungen wirkungsvoll abhalten über Farben und selbst vor selbst abschaltenden Geräten macht die Industrie nicht Halt. Vieles davon ist sinnvoll, wenn es fachgerecht angewendet wird und auch da helfen die Baubiologen kompetent. Lässt sich der Kunde fachgerecht beraten und kauft er nur Artikel, die ihm der ausgebildete Baubiologe empfiehlt, kann er sich sicher sein, alles richtig zu machen. Der Baubiologe hat dann auch die Aufgabe, über die Installation zu informieren und das Ergebnis gegebenenfalls noch mal zu kontrollieren. So kann man auch nach der Messung und Sanierung des Wohn- und Schlafraums ein gutes Gefühl haben.

Verantwortlich für diese Pressemeldung ist Marketing Nastasi, Inhaber Alexander Nastasi. Die in der Nähe von Heidelberg ansässige Internetfirma hat sich auf Gesundheitsportale im Internet spezialisiert, neben dem Baubiologen Service betreibt die Firma erfolgreich den Rutengänger Service und das Heilpraktiker Service Team. Weitere Gesundheitsportale sind in Planung und folgen im Jahr 2009. Die Marketing Firma erstellt auch Webseiten mit dem Ziel, im Internet gefunden zu werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.marketing-nastasi.de

Labels: