Freitag, 11. April 2008

Elektrosmog im Alltag - von Alexander Nastasi Baubiologe

Wilhelmsfeld Am 10.04.2008 hatte die Heilpraktikerin Dringenberg in ihre Praxis zum Thema „Elektrosmog – im Alltag vermeidbar ?“ eingeladen. Referent war der Autor und Baubiologe Alexander Nastasi aus Heidelberg, der seit fünf Jahren selbstständig als Baubiologe Schlafplätze nach Erdstrahlen und Elektrosmog untersucht.


Die Fragen, die zum Thema Elektrosmog gestellt wurden, waren so vielfältig wie das oft falsch verstandene Thema, so das Resümee des Baubiologen, der in rund zwei Stunden anschaulich die Zusammenhänge zwischen elektrischen Feldern und dem Körper erklärte. Nicht ohne ein Schmunzeln wies er darauf hin, dass der Gesetzgeber in Deutschland keinen Zusammenhang zwischen Erdstrahlen, Elektrosmog, Handybelastung und Krankheiten sieht. Im Laufe der nächsten Stunden stellte Nastasi verschiedene Studien vor, die dem Gesetzgeber durchaus bekannt sind und bat seine Zuhörer, sich selbst eine Meinung zu bilden.


So ist beispielsweise ein Handytelefonat von nur fünf Minuten Länge für 48 Stunden in Ihrem Körper nachweisbar und messbar und das bei einer Technik, die uns gar nichts ausmachen kann. Doch Panikmache ist gar nicht sein Thema, er legt Wert darauf, dass wir zu den oftmals unvermeidlichen Alltagsbelastungen einen Ausgleich in Form eines gesunden Schlafplatzes ohne Belastung haben. Nastasi bietet die Dienstleistung der Schlafplatzuntersuchung im ganzen Rhein-Neckar-Kreis zum Festpreis an. Nach der Messung, die übrigens je Raum ca. eine Stunde dauert, steht eine ausführliche Besprechung und einige Tage nach dem Besuch ein ausführliches Protokoll nach Hause – so der gebürtige Heidelberger.


Wer den Vortrag verpasst hat, kann sich auf der Webseite www.baubiologe-nastasi.de oder am Telefon informieren und natürlich auch die Dienste von Alexander Nastasi buchen. Er ist Montag bis Freitag von 9- 18 Uhr unter der Telefonnummer 06224/924256 erreichbar.


Verantwortlich für diese Pressemeldung ist


Alexander Nastasi

Baubiologe und Rutengänger

Waldstraße 25/1

69207 Sandhausen

Tel: 06224/924256


Informationen zu Alexander Nastasi: Der gebürtige Heidelberger hat seine Ausbildung beim Institut für baubiologische Gesundheitsberatung in Münster absolviert und ist seit fünf Jahren als selbstständiger Baubiologe und Rutengänger im Rhein-Neckar-Kreis tätig. Neben der Messung von Erdstrahlen mit der Rute, führt er Bauplatzuntersuchungen und energetische Reinigungen, sowie Elektrosmogmessungen und Hochfrequenzmessungen, Sanierungen und Vorträge über diese Themen durch Er ist außerdem Autor von zur Zeit drei Büchern.

Labels: ,