Donnerstag, 3. Januar 2008

Sommerliche Gedanken im Winter

Heidelberg: Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit und damit zu der Lesezeit ist das neue Lyrikband von Alexander Nastasi aus Heidelberg erschienen. In Seelenbaumeln 2 knüpft der 37 jährige an die erfolgreiche Tageslyrik Serie an, die seit dem 11.09.2007 erfolgreich im Internet publiziert wird.

Die Zeit war reif für einen Gegenpol gegen den 11.September – mit diesem Datum verbinden Menschen auf der ganzen Welt Schlechtes, Terror, Angst, Tod – jeder dieser Gedanken trägt zu einem schlechteren Leben für uns alle bei, also musste eine Idee her – was ist besser, als im Netz der Netze, dem Internet täglich einige schöne Gedanken zu veröffentlichen ? Die Idee der Tageslyrik war geboren. Seit dem 11.09.2007 schreibt der Autor und Seminarleiter täglich einige positive Gedanken ins Internet. Die Resonanz ist überwältigend und das entspricht auch dem, was Nastasi erwartet hatte: Die Menschen dürsten nach positiven Meldungen, nach etwas, wo sie wieder ihren Gedanken nachhängen können. Schon bald wurde ihm der Hinweis angetragen, dass es ja auch viele Menschen ohne Internet geben würde, die beispielsweise im Krankenhaus liegen würden und die einige schöne Gedanken sicher gut vertragen könnten. Daraufhin entstand mit der in Bonn lebenden Illustratorin Bettina Stumpf das neue Band „Seelenbaumeln – Tageslyrik Band 2“, welches mit der ISBN Nummer 9783837016154 überall im Buchhandel und natürlich auch online zu bestellen ist. Dabei weist Nastasi darauf hin, dass bewusst ein kleines Format und eine dünne Ausführung gewählt wurde. Das neue Heidelberger Lyrikband hat 80 Seiten und beinhaltet 67 Gedichte mit sieben farbigen Seiten, auf denen Illustrationen zusehen sind. Der Buchhandelspreis liegt bei 6,80 Euro, es ist somit ein schönes Mitbringsel.


Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, dem sei die Webseite des Autors ans Herz gelegt, www.alexandernastasi.de


Über Alexander Nastasi: Der in Heidelberg Geborene hat nach seiner Ausbildung zum Gärtner eine Laufbahn im Einzelhandel eingeschlagen, die 2003 mit dem Ausstieg aus dem Angestelltenleben und dem Einstieg in die Selbstständigkeit als Baubiologe und Rutengänger endete. Heute ist der mit seiner Frau Julia Nastasi in der unmittelbaren Umgebung von Heidelberg lebende Künstler mit verschiedenen Firmen selbstständig – als neuestes Projekt hat er die Seminarorganisation im Rhein-Neckar-Kreis dazu genommen.

.......................................................................................................................................................................

Wer Informationen über XANGO oder XALO sucht wird hier fündig.


Labels: , , , , ,